Reise

Meine Reisen starten häufig vor der Haustür. Sie führen auf die Halbinsel Höri, nach Stein am Rhein oder Schaffhausen. Wozu lebe ich in einer wundervollen Ferienregion? So wurden der Bodensee und der Bregenzerwald zu meinen Lieblingsregionen, genau wie der Schwarzwald und Graubünden. Das Tessin und die Toskana, die Haute-Provence und das Burgund… da werde ich nicht fertig mit dem Aufzählen.

Meine Lieblingsstädte, aus alter Verbundenheit: Hamburg und Heidelberg, Freiburg, Basel und Venedig. Fribourg in der Schweiz ­– Luzern und Zürich.

Ich erlebe lieber grün als grau, Gärten sind eine große Leidenschaft. Wandern und Walken, Rad- und Skifahren, Wellness dazu. Klar doch, wozu habe ich einmal Sport studiert?

Seitschritte: Das Latium oder Litauen? – Kein Problem, Neugier ist unser Geschäft. 

© Doris Burger, erschienen am 13. September 2019 auf der Freizeitseite der Stuttgarter Zeitungen
@ Doris Burger, RNZ Magazin
@ Doris Burger, Südkurier
@ Doris Burger, Südkurier
@ Doris Burger, aus Land&Berge 2/2019

Großes Bild oben: Auf dem Piz Nair in St. Moritz © Doris Burger