Reise

Meine Reisen starten häufig vor der Haustür. Sie führen auf die Halbinsel Höri, nach Stein am Rhein oder Schaffhausen. Wozu lebe ich in einer wundervollen Ferienregion? So wurden der Bodensee und der Bregenzerwald zu meinen Lieblingsregionen, genau wie der Schwarzwald und Graubünden. Das Tessin und die Toskana, die Haute-Provence und das Burgund… da werde ich nicht fertig mit dem Aufzählen.

Meine Lieblingsstädte, aus alter Verbundenheit: Hamburg und Heidelberg, Freiburg, Basel und Venedig. Fribourg in der Schweiz ­– Luzern und Zürich.

Ich erlebe lieber grün als grau, Gärten sind eine große Leidenschaft. Wandern und Walken, Rad- und Skifahren, Wellness dazu. Klar doch, wozu habe ich einmal Sport studiert?

Seitschritte: Das Latium oder Litauen? – Kein Problem, Neugier ist unser Geschäft. 

© Doris Burger, erschienen in „Mein Schwarzwald“, „72 Stunden Fasnacht in Basel“
Ausgabe 17 (am Kiosk bis April 24)
© Doris Burger, erschienen in Heft 5/23 „Mein Ländle“
© Doris Burger, erschienen in Heft 4/23 „Lust auf Natur“
© Doris Burger, erschienen in Heft 10/22 „Lust auf Natur“
© Doris Burger, erschienen in Heft 8/22 „Lust auf Natur“
© Doris Burger, erschienen im „GlüXmagazin“ 2022
© Doris Burger, erschienen in Heft 2/22 „Lust auf Natur“
@ Doris Burger, erschienen in Lust auf Natur, Oktober 2021
© Doris Burger, erschienen am 7. August 2021 in der Südwestpresse Ulm
© Doris Burger, Lust auf Natur, 5/2020
© Doris Burger, erschienen am 13. September 2019 auf der Freizeitseite der Stuttgarter Zeitungen
@ Doris Burger, Südkurier
@ Doris Burger, aus Land&Berge 2/2019
@ Doris Burger, RNZ Magazin

Großes Bild oben: Auf dem Piz Nair in St. Moritz © Doris Burger